PRESSEMITTEILUNG 10 Juni 2015

ECMK Process Solutions  WaterScope

ECMK Process Solutions übernimmt den Vertrieb von WaterScope-Trinkwasseranalyse für Österreich und Südosteuropa

Wien, Österreich und Budapest, Ungarn, 10. Juni 2015

ECMK-Knot Contract signing

Anlässlich der SMART Automation Austria in Linz unterzeichnen ECMK Process Solutions GmbH und Knot Kft eine strategische Zusammenarbeitsvereinbarung.
ECMK Process Solutions übernimmt die Vertriebsaktivitäten für WaterScope Trinkwasser-Analysesysteme von Knot für Österreich und Südosteuropa, während Knot ergänzende Produkte aus dem ECMK-Portfolio am ungarischen Markt vertreiben wird.
Das vollautomatische Vor-Ort-Gerät WaterScope ist in der Lage, die Konzentration frei beweglicher, lebender Organismen (Würmer, Algen etc.) im Wasser zu erkennen, zu klassifizieren und zu quantifizieren.
Der Betrieb der online Trinkwasserüberwachung basiert auf der patentierten Technologie eines automatisierten, dreidimensionalen, digitalen holografischen Mikroskops-Systems zur kontinuierlichen Überwachung verschiedener Gewässer.

„Wir freuen uns, Knot als neuen Partner gewonnen zu haben. WaterScope ergänzt unser Portfolio zur Echtzeit-Wasserqualitätsüberwachung und Wasseranalyse hervorragend. Somit können wir für unsere Kunden komplette Lösungen für Wasser-, Abwasser-, Abluft- und Prozessluftanalyse anbieten“, so Erik Wendler, Geschäftsführer ECMK Process Solutions.
„WaterScope – eine neue Dimension in der Wasserqualitätsüberwachung“, so Czaba Ilcsik, Geschäftsführer von Knot Kft.

Über ECMK Process Solutions

Gegründet Anfang 2015, repräsentiert das Gründungsteam von ECMK Process Solution 101 Jahre Geschäftserfahrung, basierend auf vorheriger erfolgreicher Tätigkeit im industriellen und kommerziellen Mess- und Automatisierungsgeschäft.
Getreu dem ECMK Motto "Ihre Prozess - Unsere Lösung" liegt das Hauptaugenmerk darauf, als lösungsorientierter Partner den Kunden Komplettlösungen zu ihren Prozessanforderungen zu offerieren.
Langfristige Partnerschaft mit Kunden ist wesentlich für ECMK. Die optimale Auswahl der angebotenen Komponenten und Dienstleistungen sowie Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung Ihres Projekts sind wichtige Ziele.
Für mehr Information über ECMK Process Solutions > www.ecmk.solutions

Über Knot

KNOT Services Kft wurde 2006 gegründet mit einem ursprünglichen Fokus auf die Errichtung öffentlicher Versorgungsunternehmen und Immobilien. Heute beschäftigt sich das Unternehmen - neben seinen traditionellen Bereichen - mit einzigartigen technologischen Anlagen und neuesten technologischen Entwicklungen.
Das Unternehmen, ursprünglich in Experten-Aktivitäten engagiert, führt heute auch Audits im Bereich Energetik und erneuerbare Energien durch, sowie Projektmanagement, technische Überwachung und FIDIC Engineering-Aktivitäten, welche auch von der Europäischen Union anerkannt werden. Langfristige Funktionsfähigkeit und Modernität sind daher für unsere Kunden gewährleistet.
Solche Aktivitäten bieten neue Ideen, die in unserer heutigen Welt unentbehrlich sind.
Für mehr Information über Knot und WaterScope > www.knot.hu, www.waterscope.eu

Erik WENDLER – ECMK Process Solutions
T +43 664 2531 510

Download Pressemitteilung ECMK Knot Zusammenarbeit (Deutsch/English)